Das sind wir



Zuverlässig, professionell, kreativ und hochzeitsverliebt – wir lieben unseren Job, die Hochzeitswelt und alles, was damit zu tun hat.

Die Hochzeit ist ein ganz besonderes und wichtiges Ereignis im Leben und uns ist es immer wieder eine große Ehre, wenn Bräute uns für diesen Tag ihr Vertrauen schenken.

Wir legen großen Wert darauf, dass du dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Weiter ist es uns wichtig, dass das Brautstyling deine Persönlichkeit unterstreicht und du dir selbst treu bleibst. Um immer auf dem neusten Stand zum Thema Braut Make-up und Hairstyling zu sein und euch die neusten Trends zeigen zu können, nehmen wir regelmäßig an Seminaren und Schulungen teil. Zudem sind wir Bestandteil eines großen Hochzeitsnetzwerks und tauschen uns immer wieder mit anderen Dienstleistern der Hochzeitsbranche aus.


Sabrina

Gründerin

Hair & Make-up Artist

Büro & Marketing

Das bin ich

Ich bin Sabrina, Hair & Make-up Artist und mein Herz schlägt für das Stylen von Bräuten. Es bereitet mir riesige Freude, Frauen an diesem ganz besonderen Tag in eine wunderschöne Braut zu verwandeln. Aus diesem Grund habe ich mich auf das Brautstyling spezialisiert. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, daher beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr gerne damit. Neben Make-up, Hairstyling und Hochzeiten liebe ich es mit meinen Freunden guten Kaffee in süßen Cafés zu genießen und unser Zuhause mit schöner Deko zu dekorieren.

Mein beruflicher Werdegang

Schon als Kind begeisterte mich das Schminktäschchen meiner Mama und ich probierte heimlich ihre Produkte und Pinsel aus. Im Jugendalter fing ich an verschiedene Looks an mir selbst auszuprobieren und von da an hatte ich das Ziel, Hair & Make-up Artist zu werden, vor Augen. Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Friseurausbildung und lernte 3 Jahre das volle Spektrum des Hairstylings. In dieser Zeit stellte ich mein Können auch an Meisterschaften im Föhnen und Hochstecken unter Beweis. Nach meiner Ausbildung zur Friseurin besuchte ich dann die Visagistenakademie „Beauty is Life International Academy“ in Hamburg. Dort lernte ich ein Jahr das professionelle Schminken und darf mich seitdem als „Professional Hair & Make-up Artist“ bezeichnen. Im Frühling 2014 nahm ich an der deutschen Make-up Meisterschaft teil und belegte dort den 2. Platz. Danach arbeitete ich bei MAC Cosmetics in Düsseldorf und machte mich nebenher selbstständig und spezialisierte mich auf das Stylen von Bräuten. Um den Bräuten einen möglichst umfassendes Angebot anbieten zu können, habe ich im Frühjahr 2018 die Brautstyling Agentur “Always & Forever” gegründet. Immer auf dem neusten Stand zum Thema Make-up und Hairstyling zu sein ist mir sehr wichtig. Deshalb nehme ich regelmäßig an verschiedenen Seminaren und Schulungen teil. So gehe ich mit der Zeit und kann sowohl die klassischen, als auch die neusten Trends zeigen.

Ich habe einen Standort in Münster. Von da aus nehme ich jeweils Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Melanie

Hair & Make-up Artist

Kosmetikerin (Lash & Browlifting)

Das bin ich

Ich heiße Melanie, bin ausgebildete Bankkauffrau und Hair & Make-up Artist. Meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben, macht mich unendlich glücklich.
Ich liebe es, zukünftige Bräute kennenzulernen und sie an ihrem großen Tag, sowie auf ihrem Weg dahin, begleiten zu dürfen. Das Strahlen einer Braut, wenn Sie komplett gestylt ist und ihr Traumkleid trägt, ist überwältigend. Diese Momente sind voller Emotionen und Magie – einfach unbeschreiblich schön und bereiten mir jedes Mal besondere Freude. Deshalb habe ich mich auf das Brautstyling spezialisiert.
Meine Leidenschaften neben dem Make-up und dem Hairstyling sind gutes Essen und unser Hund. Ich liebe es mit meinem Mann essen zu gehen und neue Restaurants zu entdecken. Mit unserem Hund verbringen wir unsere Freizeit auch gerne mit Spaziergängen in der Natur.

Mein beruflicher Werdegang

Schon zu Schulzeiten hatte ich den Traum Hair & Make-up Artist zu werden. Nach meinem Abitur ging ich jedoch erstmal in die wirtschaftliche Richtung und absolvierte eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Alles rund um die Themen Haare und Make-up, lies mich aber einfach nicht los.
2017 war ich selber auf der Suche nach einer Brautstylistin und lernte so Sabrina kennen. Sie begleitete mich an meinem großen Tag.
Von da an hatte ich den Wunsch gemeinsam mit ihr zu arbeiten.
2019 beschloss ich dann endlich mich zum Hair & Make-up Artist ausbilden zu lassen. Dafür besuchte ich die Pro Academy in Köln und die Face-it Make-up-Schule in Essen und machte mich nebenberuflich selbstständig. Es erfüllt mich mit Stolz nun endlich meinen Traum verwirklicht zu haben und ein Teil des Teams von Always & Forever zu sein.

Ich habe einen Standort in Düsseldorf. Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Carina

Hair & Make-up Artist

Kosmetikerin (Lash & Browlifting)

Das bin ich

Ich bin Carina, ausgebildete Friseurmeisterin und Hair & Make-up Artist. Genau wie Sabrina habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin stolz ein Teil der Brautstyling Agentur “Always & Forever” zu sein. Ich liebe es mit Make-up verschiedene Looks zu kreieren und besonders euch als Bräute mit auf euren großen Tag vorzubereiten. Es bereitet mir jedes Mal viel Freude mit meinen Bräuten einen individuellen Look zu erarbeiten. Aus diesem Grund habe ich mich auf das Brautstyling spezialisiert, um auch neben dem Salonalltag abwechslungsreich arbeiten zu können. Neben meinem Job verbringe ich in meiner Freizeit gerne Zeit mit Familie und Freunden. Ich liebe es zu reisen, schöne Sachen zu unternehmen – kurzum bin ich ein sehr lebensfroher und kreativer Mensch und lebe dieses auch gern in meiner Freizeit aus.

Mein beruflicher Werdegang

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Friseurin zog es mich ins schöne Köln, wo ich meinen Friseurmeister und meine Ausbildung zum Hair & Make- Up Artist mit Erfolg abschloss. Da ich schon während meiner Ausbildung Bräute stylen durfte, wurde mir klar, dass mir gerade das Stylen von Bräuten besonders viel Freude bereitet. Nebenher arbeite ich 3 Tage die Woche in einem Friseursalon in Köln. Regelmäßig nehme ich an Seminaren teil, damit ich immer auf dem neusten Stand bleibe und euch so in einer entspannten Atmosphäre zwischen dem Trubel perfekt auf euren Hochzeitstag vorbereiten kann.

Ich habe einen Standort in Bocholt (Kreis Borken) und Köln. Von da aus nehme ich jeweils Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Linda

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich bin Linda, ausgebildete Kosmetikerin und Hair & Make-up Artist. Ebenfalls habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin sehr stolz Teil von Always & Forever sein zu dürfen. Der Blick der Braut in den Spiegel, wenn sie fertig gestylt ist und ihr Traumkleid trägt, ist verzaubernd. Die Braut so glücklich zu sehen und die Dankbarkeit zu verspüren, gibt mir persönlich unheimlich viel. Daher habe ich mich auf das Brautstyling spezialisiert und bin glücklich Teil eines so tolle Teams zu sein. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Für gutes Essen und leckeren Wein reise ich auch gerne mal durch die halbe Welt.

Mein beruflicher Werdegang

Schon als Kind hatte ich den Traum Maskenbildnerin zu werden. Nachdem ich dann nach dem Abitur meine 3 Jährige Ausbildung zur Kosmetikerin in Düsseldorf absolviert hatte, zog es mich jedoch erst einmal in eine andere Richtung und ich studierte Ernährungswissenschaften. Zunehmend merkte ich aber, dass ich meinen Traum verwirklichen musste und somit machte ich eine weitere Ausbildung zum Hair & Make-up Artist an der „Pro Academy“ in Köln. Danach arbeitete ich als Freelancer bei MAC. Aktuell verhelfe ich in einem Brautladen in Düsseldorf Bräuten zu ihrem Traumkleid.

Ich habe einen Standort in Neukirchen-Vluyn (Kreis Wesel). Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Julia

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich bin Julia, gelernte Kosmetikerin, Friseurin und Hair & Make-up Artist.
Mein absoluter Lieblingspart in meinem Job, ist das Brautstyling. Eine Braut, an diesem besonderen Tag, in den aufregenden Momenten vor der Zeremonie zu begleiten, sie aufzuhübschen und ihr gleichzeitig etwas die Aufregung zu nehmen, macht mir wahnsinnig viel Freude. Der Moment, wenn die Braut sich das erste Mal komplett fertig gemacht sieht, ist unbeschreiblich schön und bestätigt mir jedes Mal aufs Neue, dass ich den richtigen Job gewählt habe. Neben meiner Leidenschaft für Make-up und Haare, liebe ich es meine Zeit mit meiner eigenen kleinen Familie zu verbringen, in der Natur zu sein und einfach das Leben zu genießen.

Mein beruflicher Werdegang

Nachdem ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin und Friseurin erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte ich viel Berufserfahrung im Friseursalon sammeln. Durch mein enormes Interesse am Styling der Bräute habe ich mich im Jahr 2013 für eine Hair & Make-up Artist Ausbildung an der MAF in München entschieden und konnte mein Können somit ausweiten. Ich liebe es mich Weiterzubilden und neue Techniken auszuprobieren. Neben meinem Job bei DM Drogeriemarkt, arbeite ich seit 2017 selbständig, als Hair & Make-up Artist. Ich bin sehr froh in dieser Kombination arbeiten zu können und freue mich riesig ein Teil der Brautstyling Agentur Always & Forever zu sein.

Ich habe einen Standort in Bonn. Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Sarah

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich bin Sarah, ausgebildete Kauffrau für Büromanagement und Hair & Make-up Artist. Auch ich bin meinem Herzen gefolgt und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Eine Braut vom Probetermin bis zum Hochzeitstag begleiten zu dürfen, ist immer wieder wie ein kleines Abenteuer. Der Moment, wenn die Braut zum ersten Mal in den Spiegel schaut, in ihr Brautkleid schlüpft und ihre Liebsten das erste Mal sieht, ist bezaubernd! Mein Beruf ist vollgepackt mit Emotionen und deswegen liebe ich, was ich tue. Neben dem Brautstyling verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie, genieße guten Kaffee in schnuckeligen Cafés und erkundschafte gerne verschiedene Länder.

Mein beruflicher Werdegang

Schon zu Schulzeiten haben Freunde und Bekannte mich gefragt, ob ich ihnen für bestimmte Anlässe eine schöne Frisur und ein natürliches Make-Up zaubern kann. Nichts lieber als das! Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir dabei geholfen, meiner Leidenschaft weiterhin nachzugehen und anderen mit einem natürlichen Make-up eine Freude zu bereiten. Ich entschied mich nach meinem Abitur für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit anschließendem Studium. Die Ausbildung zur Make-up Artist habe ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Beamtin im öffentlichen Dienst absolviert und übe dies mit Herzblut aus – für mich persönlich der perfekte Ausgleich zum Alltag. Ich liebe es, nach neuen Looks Ausschau zu halten und immer wieder neue Stylings auszutesten.

Mein Wunsch ist es, jeder Frau ihre individuelle Schönheit zu zeigen. Meine Bräute sollen sich immer wohl fühlen und dabei lege ich viel Wert auf einen natürlichen Look mit einem gewissen Wow-Effekt. Ich freue mich, viele wundervolle Bräute als Stylistin begleiten zu dürfen und bin überglücklich und stolz Teil von Always & Forever zu sein! 

Ich habe einen Standort in Schapen (Emsland/Niedersachsen). Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Mahya

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich heiße Mahya, komme aus dem Iran und bin zertifizierte Hair & Make-up Artist. Die Liebe zum Make-up entdeckte ich bereits in meiner Kindheit. Im Laufe der Jahre wurde sie intensiver, sodass ich mich entschied dem beruflich nachzugehen. Neben aktuellen Trends im Bereich Fashion fasziniert mich am meisten das passende Make-up und Hairstyling zum Outfit sowie zum Typ der Frau.

Meine große Leidenschaft liegt beim Stylen von Bräuten. Hier kann ich mich mit all meinem Wissen und meinen Fertigkeiten der letzten Jahre voll entfalten. Es gibt für mich nichts Schöneres als an einem so wichtigen und wundervollen Tag an der Seite einer Braut zu sein und gemeinsam den „WOW“-Effekt mit ihr zu erleben. Mit meiner Erfahrung und meinem Perfektionismus möchte ich den Traum als wunderschöne Braut zu heiraten wahr werden lassen. Meine zweite große Liebe gehört dem Sport, insbesondere dem Bodybuilding. Ich liebe es mit Disziplin und Ehrgeiz meine Grenzen zu testen.

Mein beruflicher Werdegang

Obwohl ich früh den Traum hatte Hair & Make-up Artist zu werden, fing ich nach dem Abitur ein Studium im Bereich Elektronik an. Währenddessen arbeitete ich parallel in einem Beauty Salon. Die Arbeit dort erfüllte mich derart, dass ich nach meinem Studium meiner Leidenschaft nachgehen wollte und eine Ausbildung als Hair & Make-up Artist absolvierte. Mein Ziel war es meinen eigenen Beauty Salon zu eröffnen. Der Traum wurde schließlich wahr und ich war stolze Besitzerin von zwei Beauty Salons mit mehreren Mitarbeitern. Dazu gehörte für mich der Besuch weltweiter Beauty Messen um mich stets mit modernsten Techniken und neuen Produkten vertraut zu machen. In Berlin absolvierte ich schließlich eine Masterclass bei der Inclover Hair & Make Up Academy und machte mich anschließend selbstständig. Beim Stylen von Bräuten erlebe ich jedes Mal diese Magie und ein besonderes Glücksgefühl, sodass ich jetzt sehr stolz bin Teammitglied von Always & Forever zu sein.

Ich habe einen Standort in Meerbusch. Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Maleen

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich bin Maleen und ausgebildete Hair & Make-up Artist. Am Hochzeitstag geht es darum, dass sich die Braut selbstsicher, strahlend und einzigartig fühlt. Da es mich immer wieder mit Freunde erfüllt, dass ich an diesem besonderen Tag nicht nur Stylistin, sondern auch Teil eines unvergesslichen Kapitels bin, habe ich mich auf das Stylen von Bräuten spezialisiert.

Neben meiner Liebe zum Make-up probiere ich gerne ausgefallenen Rezepte aus und verbringe viel Zeit mit meinem Mann in der Natur. Wir hoffen, dass uns demnächst eine kleine Hundedame auf diesen Wanderungen begleitet.

Mein beruflicher Werdegang

Schon in jungen Jahren und auch nach meinem Abitur war mir immer klar, dass ich Hair & Make-up Artist werden möchte. Ich entschied mich eine Ausbildung an der Famous Face Academy in Frankfurt zu absolvieren. Neben einigen Jobs für große Marken wie GHD, Dyson, Berlin Fashion Week, etc. habe ich nie die Liebe zum Brautstyling verloren. Da mein Mann Fotograf ist konnten wir oft Hand in Hand arbeiten. Nach meiner Ausbildung war schnell klar, dass wir zurück in die Heimat ziehen möchten und seitdem arbeite ich als Selbstständige Hair & Make-up Artist in Köln.
Ich freue mich Teil des Teams von Always & Forever Brautstyling zu sein und meiner großen Leidenschaft noch mehr nachgehen zu können.

Ich habe einen Standort in Köln. Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Senta

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Ich bin Senta, ausgebildete Hair & Make-up Artist. Ich liebe es immer wieder neue Looks und Techniken auszuprobieren und dadurch den perfekten Look für meine Bräute zu kreieren. Dabei ist es mir wichtig den individuellen Charakter der Frauen widerzuspiegeln und ihre Vorzüge zum Vorschein zu bringen. Ganz besonders an meine Job mag ich, mit meinen Bräuten gemeinsam das perfekte Styling zu kreieren. Nichts macht mich glücklicher als eine schöne, strahlende und vor allem glückliche Braut in ihrer schönsten Form zu sehen. Die vielen kleinen, liebevollen Details machen eine Hochzeit für mich zu etwas Magischem. Deshalb macht es mich umso glücklicher einen Teil dazu beigetragen zu haben. Neben dieser Leidenschaft liebe ich es zu reisen, neue Orte zu entdecken und Zeit in der Natur zu verbringen. Außerdem genieße ich die Zeit mit meiner Familie und schwärme für leckeres Essen in guter Gesellschaft.

Mein beruflicher Werdegang

Schon immer haben mich Farben, verschiedene Kunstformen und vor allem Make-ups interessiert. Deshalb habe ich Kunstgeschichte studiert und während meines Studiums festgestellt, dass meine größte Leidenschaft doch dem Make-up gilt. Deshalb habe ich bei M.A.C Cosmetics angefangen, wo ich erst 2 Jahre als Make-up Artist und danach für 5 Jahre als Store-Managerin gearbeitet habe. Danach habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und so meinen Traum, eigenständig zu arbeiten, erfüllt.
Nun bin ich stolzes Mitglied des Always & Forever Teams und freue mich riesig darauf die vielen wundervollen Bräute an ihrem schönsten Tag im Leben zu begleiten und ihnen zur Seite stehen zu dürfen.

Ich habe einen Standort in Köln. Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Franziska

Hair & Make-up Artist

Das bin ich

Mein Name ist Franzi, ich bin ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau und Hair & Make-up Artist. Schon früh hat sich bei mir eine große Leidenschaft für Make-up entwickelt. Seit vielen Jahren darf ich nun meine ganze Hingabe dem Make-up und Hairstyling widmen. Gepaart mit meiner außerordentlichen Interesse für Hochzeiten fand ich meine Berufung Bräute an ihrem großen Tag zu stylen. Am Tag der Hochzeit herrscht immer eine einzigartige und emotionale Atmosphäre. Diesen Flair und die unverwechselbare Dankbarkeit von Bräuten waren die Gründe mich auf das Brautstyling zu spezialisieren. Wenn die Zeit es zulässt, koche ich am liebsten etwas umfangreicher und genieße dies dann gerne in Gesellschaft mit meinen Freunden oder der Familie. Ab und an arbeite ich auch alte Möbelstücke auf und tobe mich handwerklich daran aus. Als rheinische Frohnatur feiere ich Karneval. Die fünfte Jahreszeit hat für mich einen ganz besonderen Zauber. Dabei gestalte ich in liebervoller Handarbeit meine Kostüme selbst und schaffe eine totale Verwandlung durch ein außergwöhnliches Make-up, passender Perücke und einmaligem Kostüm.

Mein beruflicher Werdegang

Schon während meiner Schulzeit habe ich die Chance genutzt, einige Praktika im Bereich ‘Beauty’ zu absolvieren und erste Eindrücke zu sammeln. Anschließend entschied ich mich allerdings für eine 3-jährige Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Trotz meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Kauffrau ist mein Interesse rund um das Thema ‘Beauty’ bestehen geblieben. Mir war klar – ich möchte in dieser Branche arbeiten. Im Jahr 2014 entschied ich mich für eine Weiterbildung zum prof. Hair and Make-up Artist.
Seitdem arbeite ich neben meiner Bürotätigkeit als Brautstylist und freue mich jedes Mal, wenn am Ende eine restlos glückliche Braut vor mir steht. Ich bin sehr froh, dass ich damals diesen Schritt gegangen und meinem Herzen gefolgt bin und nun ein Teil von “Always and Forever” bin.

Ich habe einen Standort in Ratingen (Kreis Mettmann). Von da aus nehme ich Anfragen im Umkreis bis zu 50 km an.

Fotos: Katharina Wergen Fotografie